Renault R5 E-Tech Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Renault R5 E-Tech

• Sodala jetzt ist die Kacke am Dampfen!

Hab gerade eine Mail von Renault bekommen:

"Im Zuge des Produktionsanlaufs können wir zur Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards die ersten Kundenfahrzeuge nicht mit der bidirektionalen Ladeoption „Vehicle-to-Grid ready“ (V2G) ausstatten. Die Fahrzeuge sind weiterhin „Vehicle to Load“-fähig. Die Produktion der Fahrzeuge mit der V2G-Funktion verschiebt sich um mehrere Wochen.

Sie erhalten als priorisierte/-r R Pass Kund/-in weiterhin einen der deutschlandweit ersten Renault 5 E-Tech 100% elektrisch.

Den genauen Termin für die Auslieferung Ihres Fahrzeugs können Sie über die My Renault App verfolgen.

Sollten Sie auf die Produktion der Fahrzeuge mit der Ladeoption „Vehicle-to-Grid ready“ (V2G) warten wollen, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihres Namens bis 26.11.2024 per E-Mail an mein.renault5@renault.de, damit wir gemeinsam mit Ihrem Renault Partner eine individuelle Lösung für Sie finden können.

Wir bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung und wünschen Ihnen schon bald viel Spaß und eine stets sichere Fahrt mit Ihrem neuen Renault 5."

Ich könnte kotzen! :cursing: <X

Bin Mal gespannt was mein Händler dazu sagt!

edit: Mein Händler sagt, dass die Mail Blödsinn ist und die Fahrzeuge definitiv mit V2G geliefert werden!

Ich soll darauf antworten und ihn in CC setzen und darauf verweisen, dass laut seiner Info die Fahrzeuge mit V2G ausgeliefert werden.

• Das ist sehr merkwürdig, eigentlich lässt die Mail keine Fragen und Optionen offen. Bitte halte das Forum auf dem laufenden, welche Antwort du darauf erhältst.

edit: Mein Händler sagt, dass die Mail Blödsinn ist und die Fahrzeuge definitiv mit V2G geliefert werden!

Ich soll darauf antworten und ihn in CC setzen und darauf verweisen, dass laut seiner Info die Fahrzeuge mit V2G ausgeliefert werden.

• Ja verstehte ich! Das Durcheinander nerft.

Eine eindeutige Auskunft wäre halt schön. Nicht mal so und mal so.

Ich denke das V2G Durcheinander ist auch der Grund für die Verzögerung unserer R-Pass Fahrzeuge ...

R5-Etech in Pop-Yellow, mit Iconic 5 Vollausstattung ohne Harman-Kardon seit 12.12.2024

• Da werden einige Quoten frei und Autos verfügbar :)))

"Im Zuge des Produktionsanlaufs können wir zur Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards die ersten Kundenfahrzeuge nicht mit der bidirektionalen Ladeoption „Vehicle-to-Grid ready“ (V2G) ausstatten. Die Fahrzeuge sind weiterhin „Vehicle to Load“-fähig. Die Produktion der Fahrzeuge mit der V2G-Funktion verschiebt sich um mehrere Wochen.

Sie erhalten als priorisierte/-r R Pass Kund/-in weiterhin einen der deutschlandweit ersten Renault 5 E-Tech 100% elektrisch.

Den genauen Termin für die Auslieferung Ihres Fahrzeugs können Sie über die My Renault App verfolgen.

Sollten Sie auf die Produktion der Fahrzeuge mit der Ladeoption „Vehicle-to-Grid ready“ (V2G) warten wollen, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihres Namens bis 26.11.2024 per E-Mail an mein.renault5@renault.de, damit wir gemeinsam mit Ihrem Renault Partner eine individuelle Lösung für Sie finden können.

Die Frage wird sein wie viel Verzögerung mehrere Wochen bedeuten, Die Produktion der Fahrzeuge mit der V2G-Funktion verschiebt sich um mehrere Wochen.

• Ich frage morgen meinen Händler was ich auf die E-Mail antworten soll ...

Lustig auch dass man für den Liefertermin auf die App verwiesen wird, da aber nix steht :D

Und haupsache wir haben vor 6 Monaten bestellt aber jetzt nur 6 Tage Zeit zu antworten ... perfekt

Wir tauschen uns hier dann sicher aus wie das ganze weiter geht :thumbup:

Aber ich freue mich trotzdem schon sehr! Das BiDi Laden und die Lieferverzögerung machen mir das jetzt nicht kaputt ;)

R5-Etech in Pop-Yellow, mit Iconic 5 Vollausstattung ohne Harman-Kardon seit 12.12.2024

Einmal editiert, zuletzt von c2k04 ()