Renault R5 E-Tech Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Renault R5 E-Tech

• Jetzt haben wir zwei schreiben die jeweils etwas anderes sagen ... Vielleicht könnte doch jemand wenn er das Schreiben hat mal reinstellen, man könnte das ja wieder löschen nach einem Tag.

Aber vielleicht ist das Problem, dass du bei einem Händler bestellt hast und nicht bei einem Offiziellen Renault Retail ...

R5-Etech in Pop-Yellow, mit Iconic 5 Vollausstattung ohne Harman-Kardon seit 12.12.2024

• Jetzt haben wir zwei schreiben die jeweils etwas anderes sagen ... Vielleicht könnte doch jemand wenn er das Schreiben hat mal reinstellen, man könnte das ja wieder löschen nach einem Tag.

Aber vielleicht ist das Problem, dass du bei einem Händler bestellt hast und nicht bei einem Offiziellen Renault Retail ...

Eigentlich hätte ich auch gedacht, dass im Zweifel der Retailer die verlässlicheren Infos hat. Aber dass Renault andere Infos an den Retailer schickt als an die Autohäuser ist ja irgendwie auch nicht so richtig plausibel.

Ich hab‘ auch mal eine Supportanfrage an den offiziellen Renault-Support geschickt, aber die geben 5 bis 10 Tage Antwortzeit an, insofern wird da wohl so schnell nix passieren.

• Eigentlich hätte ich auch gedacht, dass im Zweifel der Retailer die verlässlicheren Infos hat. Aber dass Renault andere Infos an den Retailer schickt als an die Autohäuser ist ja irgendwie auch nicht so richtig plausibel.

So lange du / wir nicht die Schreiben schwarz auf weiß sehen, könnte der Faktor Mensch da mit hineinspielen. Bis das hier im Forum landet, könnte es über 2-3 Gespräche oder mehr Interpretationen gelaufen sein. Vermutlich ist es das Beste, auf die Veröffentlichung zu warten und dann gezielt bzgl der eigenen Bestellung des Renault 5 nachzuhaken.

Achtung ich glaube man kann nur am gleichen Tag die Beiträge bearbeiten. Aber vielleicht kann man das Schreiben in der Plauderecke veröffentlichen. Die scheint für nicht registrierte Gäste nicht sichtbar.

• Ich habe gerade nochmals mit „meinem“ Autohaus telefoniert. Der Verkäufer hat mir versichert, dass in dem Schreiben von Renault stand, dass die R-Pass-Vorbestellungen alle KEIN V2G haben werden. Das Schreiben sei an alle Autohäuser gegangen.

Woher weiß er den Empfängerkreis? :/

Ich finde es übrigens überragend das hier die Informationen so schnell miteinander ausgetauscht werden/können. So hilft man sich gegenseitig. Danke!!

• Woher weiß er den Empfängerkreis? :/

Ich finde es übrigens überragend das hier die Informationen so schnell miteinander ausgetauscht werden/können. So hilft man sich gegenseitig. Danke!!

Ich nehme an, das sich das aus dem Kontext erkennen ließ, aber weiß es natürlich nicht. Wahrscheinlich schickt Renault auch öfter mal Rundschreiben raus.

Dass es manche Autohäuser betrifft und andere nicht scheint mir auch nicht so richtig plausibel. Hätte mir höchstens vorstellen können, dass es um bestimmte, konkrete Bestellungen geht, die darin genannt werden, aber nach dem, was er sagte, scheint das nicht der Fall zu sein.

• Ich nehme an, das sich das aus dem Kontext erkennen ließ, aber weiß es natürlich nicht. Wahrscheinlich schickt Renault auch öfter mal Rundschreiben raus.

Das denke ich auch. Das merkwürdige an der ganzen Geschichte ist ja, dass es entweder 2 unterschiedliche Schreiben gibt oder aber ein Schreiben, welches scheinbar so schlecht formuliert ist, dass gegensätzliche Interpretationen kursieren.

Vielleicht kommt Renault auf die Idee, die betroffenen Kunden direkt zu kontaktieren? Obwohl, in der Regel muß dies der Verkäufer/Betrieb erledigen, mit dem der Vertrag geschlossen worden ist.