Renault R5 E-Tech Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Renault R5 E-Tech

• Endlich nochmal ein Auto mit Charakter.

Trifft den Nagel auf den Kopf 8) ,

was man an x Likes, innerhalb kürzester Zeit sieht ;)

In den 00/10er Jahren hat MINI viele Emotionen im

Kleinwagen-Segment abgegriffen und nun hat

Renault - gerade in der aktuellen Zeit - etwas

ganz außergewöhnliches auf die Räder gestellt.

Gut so :)

Voll elektrisch unterwegs seit 2020 - OPD Extremnutzer ;)

• Hallo zusammen,

ok, dann möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Der Kaufvertrag für einen Iconic Five 150 Comfort Range wurde am 19.02. beim Händler unterschrieben, mit Liefertermin "20.08.2025 unverbindlich". Es wurde offen kommuniziert, dass der Händler selbst nicht weiß, wie lang es dauert, also wurde ein etwas großzügiger Zeitraum gewählt - besser so, als wenn ein früherer Termin nach hinten verschoben werden müsste.

Kurz darauf war die Bestellung auch in der App zu sehen:

IMG_3607.jpeg

Der Status ist seitdem unverändert. Und ehrlich gesagt, ist es der Vorfreude auch nicht förderlich hier zu sehen, dass andere Kunden, die (das gleiche Modell) später bestellt haben, früher behhandelt werden. Das ist ja echt wie im Wartezimmer beim Arzt - jemand kommt später rein, wird aber früher aufgerufen... :-/

Was mich darüber hinaus aber konkret interessiert: Den Punkt "Meine Dokumemte anzeigen" hab ich gar nicht. Weder in der App noch im Kundenkonto auf der Webseite. Welche Dokumente findet mann denn da?

thx!

• Dass das frustriert kann ich gut verstehen.

Wenn ich "meine Dokumente" in der App anklicke komm eine leere Seite. Auf der Webseite steht dort "Aktuell kein Dokument verfügbar".

Iconic Five 150 Comfort Range - Black-Pearl-Schwarz, Safety & Advanced Driving Assist-Paket, Ganzjahresreifen.

• Der Status ist seitdem unverändert. Und ehrlich gesagt, ist es der Vorfreude auch nicht förderlich hier zu sehen, dass andere Kunden, die (das gleiche Modell) später bestellt haben, früher behhandelt werden. Das ist ja echt wie im Wartezimmer beim Arzt - jemand kommt später rein, wird aber früher aufgerufen... :-/

Das ist allerdings bei allen mir bekannten

Herstellern so - wer innerhalb kürzester

Zeit bedient wird, hat mit recht hoher

Wahrscheinlichkeit einen Vorläufer des

Händlers für sich in Anspruch nehmen können.

BTW: Du hast einen unverbindlichen Liefertermin im August…

Es gibt (für mich auch schwer zu glauben ;) ) tatsächlich

Kunden, die sauer sind/wären, wenn das Auto deutlich

früher auf dem Hof steht, als zugesagt.

In Deinem Fall erscheint alles perfekt :/

Wenn Du das Auto gerne früher möchtest,

frag doch unverbindlich an, ob man Deine

Order ggf. vorziehen könnte, sprich das

Du einen der Vorläufer bekommst…

Ein anderer Kunde freut sich ggf. über Deine August-Quote.

• Ja, das mit den Vorläufern wurde uns auch so erzählt. Setzt natürlich voraus, dass der Wagen in exakt der gewünschten Konfiguration irgendwo rumsteht. Oder man erklärt sich als Kunde bereit, ein etwas abweichendes Modell zu nehmen (wurde iirc hier ja auch schon geschildert), aber das kommt für uns nicht in Frage. Da warten wir lieber etwas länger.

Kann ja auch an Kleinigkeiten liegen. Ein Arbeitskollege erzählte, dass er vor ein paar Jahren auch viele Monate länger auf seinen Wagen hätte warten müssen, weil die elektronischen Bauteile für die Smartphone-Ladestation nicht lieferbar waren. Er hat dann darauf verzichtet und den Wagen früher bekommen.

Meine Frau meinte zu der ganzen Sache nur: "Blaue Farbe ist alle" <3

Trotzdem ätzend, menno!! :D

• Ja, das mit den Vorläufern wurde uns auch so erzählt. Setzt natürlich voraus, dass der Wagen in exakt der gewünschten Konfiguration irgendwo rumsteht. Oder man erklärt sich als Kunde bereit, ein etwas abweichendes Modell zu nehmen (wurde iirc hier ja auch schon geschildert), aber das kommt für uns nicht in Frage.

… je nach Prozess und Hersteller, können die

Bestellungen noch individuell angepasst werden :)

Trotzdem ätzend, menno!! :D

Stimmt ;) irgendwie :D