Bei uns waren es ca. 3 Wochen. Vermute das heißt mehr sowas wie "Für Fertigung eingeplant".
Hörensagen: eigentliche Montage (d.h. ohne Rohbau usw.) dauert 8h
Bei uns waren es ca. 3 Wochen. Vermute das heißt mehr sowas wie "Für Fertigung eingeplant".
Hörensagen: eigentliche Montage (d.h. ohne Rohbau usw.) dauert 8h
Bei mir ist der Status seit heute auch in "Fertigung" geändert.
Bei mir tut sich nix. Es ist auch in der App keine Bestellung zu sehen. Anmeldedaten sind identisch zu Bestelldaten. Keine Ahnung was da los ist. Ich bin geduldig.
Bei mir tut sich nix. Es ist auch in der App keine Bestellung zu sehen. Anmeldedaten sind identisch zu Bestelldaten. Keine Ahnung was da los ist. Ich bin geduldig.
War bei mir die ersten Tage auch so, bis ich auch meine Adresse / Anschrift unter den persönlichen Informationen in der App ergänzt hatte Einfach alles ausfüllen was geht, dann ordnet das System automatisch zu
Habe von der MyRenault-Hotline den Hinweis bekommen, dass App den „Privatkunden“ Begriff wohl recht eng fasst. Wenn man Firmenkunde ist gehts natürlich nicht über die App, aber auch bei Sonderkonditionen beim Händler wie z.B. über eine Finanzierung, SB-Pass, o.ä. soll die Bestellverfolgung über die App nicht gehen. Dann muss man es über den Händler erfragen.
Als wir unseren am 06.03. bestellt haben hieß es, dass die Lieferzeit ca 6-8 Wochen beträgt. Heute kam eine Email vom Händler: unverbindlicher Liefetermin 30. KW.
Das wären dann 20 Wochen ! Ich weiss grad nicht was ich dazu sagen soll 😧
Wie lange hat es bei euch von der Bestellung bis zur Lieferung gedauert?
Ich habe am 19.3. den Kaufvertrag unterschrieben, und in der App steht jetzt: voraussichtliche Auslieferung 4.-20.7.
Willkommen.
Vielleicht helfen die bisher
bekannten Werte der Liste?
Fahrzeugbestellungen - Renault R5 E-Tech Forum - Renault R5 E-Tech Elektro Forum
Als wir unseren am 06.03. bestellt haben hieß es, dass die Lieferzeit ca 6-8 Wochen beträgt. Heute kam eine Email vom Händler: unverbindlicher Liefetermin 30. KW.
Das wären dann 20 Wochen ! Ich weiss grad nicht was ich dazu sagen soll 😧
Hallo BeaMa,
in meinem Kaufvertrag zum Renault 4 E-Tech, den ich am 19.03.2025 bestellt habe, stand als voraussichtlicher Liefertermin der 25.08.2025, somit 23 Wochen Lieferzeit.
Beste Grüße
Helmut
Ja, momentan wird Renault angeblich von R5-Bestellungen geradezu überrollt. Wenn man nicht gerade zufällig ein unkommissioniertes Lager- oder ein Stornofahrzeug erwischt, kann es aktuell auch zu Auslieferungen erst nach dem Sommer kommen. V.a. wenn man noch extra Folierungen bestellt hat.
Die Händler klammern sich aber auch gerade deswegen an ihre Vorführ- und Ausstellungsfahrzeuge, weil sie sonst vielleicht monatelang selber keines zum Präsentieren haben.