Renault R5 E-Tech Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Renault R5 E-Tech

• Hallo Zusammen,

ich eröffne mal den Bestell- und Wartesaal für den neuen Renault R5 E-Tech.

Hier können sich unsere User bzgl. Bestellung / Order, Lieferzeit des neuen R5 E-Tech von Renault , Lieferverzögerungen, Auslieferungen usw. austauschen.

Ganz wichtig: Bitte füllt gleich zu Beginn eurer Beiträge die Signatur aus. Damit fallen Diskussionen grundsätzlich leichter, da mehr Informationen bzgl. eures R5 E-Tech zur Verfügung stehen.

Welche Infos wären das?

Bestelldatum des Renault R5 E-Tech

Auslieferungsdatum des Renault R5 E-Tech

Ausstattungsvariante

In welchem Land hast du deinen R5 E-Tech bestellt, da es auch länderspezifische Unterschiede geben kann (gerne einfach mit einer kleinen Flagge der Emojis darstellen, unterhalb die Vorlage)

🇩🇪 für eine R5 E-Tech Bestellung in Deutschland

🇦🇹 für eine R5 E-Tech Bestellung in Österreich

🇨🇭 für eine R5 E-Tech Bestellung in der Schweiz

Selbstverständlich dürfen auch andere Länder erwähnt werden, aber der Großteil spielt sich in diesen 3 Ländern ab.

Viel Spaß. VG

Markus (& Oli)

• Es geht los :)

Renault 5 kann ab 31. Mai

in den ersten beiden Versionen bestellt werden

Der neue Elektro-Kleinwagen Renault 5 E-Tech Electric wird laut den Franzosen ab 2025 in fünf Ausstattungen erhältlich sein: Five, Evolution, Techno, Iconic Five und als Sondermodell Roland-Garros. Als erste Versionen sollen noch diesen Monat Techno und Iconic Five ab 32.900 Euro bestellbar sein. Ab 2025 sollen die Bestellungen auf alle Versionen ausgeweitet werden.

(...)

Die später verfügbar werdende „Urban-Range“-Batterie hat eine Speicherkapazität von 40 kWh für eine Reichweite von bis zu 300 Kilometern. Der Renault 5 E-Tech Electric mit diesem Akkupaket startet laut dem Hersteller ab 2025 zu einem Einstiegspreispreis von 24.900 Euro.

Quelle:

Renault 5 kann ab 31. Mai in den ersten beiden Versionen bestellt werden
    Der neue Elektroauto-Kleinwagen Renault 5 E-Tech Electric kann ab Mai 2024 in den ersten beiden Versionen bestellt werden.
    ecomento.de

Voll elektrisch unterwegs seit 2020 - OPD Extremnutzer ;)

• Hallo,

ich bin erst seit 5min hier angemeldet.

Bin seit über 4 Jahren im Zoe Forum, da ich seit Mai 2020 Zoe fahre.

Möchte unbedingt einen R5 ab Ende Mai 2025 leasen.

Was meint ihr, kann ich noch warten, bis er beim Händler angesehen und Probe gefahren werden kann, oder wird es dann knapp mit der Lieferung bis Ende Mai.

Vielen Dank schon mal für Antworten.

Ralf

• ich bin erst seit 5min hier angemeldet.

Willkommen :)

Möchte unbedingt einen R5 ab Ende Mai 2025 leasen.

Was meint ihr, kann ich noch warten, bis er beim Händler angesehen und Probe gefahren werden kann, oder wird es dann knapp mit der Lieferung bis Ende Mai.

Heutzutage ist das mit der garantierten Lieferzeit und der Lieferung auf Wunsch immer heikel.

Da der R5 etech aber nachhaltig in Frankreich produziert wird und kurze Wege eingeplant sind - ich meine etwas von max. 300 Kilometer Entfernung zum Produktionsstandort (Produktionsstätte in der Gigafactory Douai und die Leistungselektronik wird in Cléon hergestellt) gelesen zu haben:

Die grundsätzlichen Voraussetzungen für eine pünktliche Lieferung sind gegeben. Leasing halte ich für unkritisch dabei. Die Frage wird sein, wie groß die Nachfrage des Renault 5 e-tech in den nächsten Wochen sein wird! Kommst du dann zu spät zur Bestellung, kann das Elektroauto zwar pünktlich nach Order hergestellt aber vielleicht etwas später für dich endproduziert und angeliefert werden. Denke an Überführung und die Zulassung, besonders in Großstädten teilweise eine Sache von Wochen!

Bitte halte uns auf dem Laufenden!

• Servus miteinander :)

Ich hab mir am 29.05.2024 einen gelben ICONIC bestellt.

Vollausstattung mit TECHNO-Felgen und Alljahresreifen.

Kommunizierter Auslieferungstermin ist bisher Januar 2025. Spätestens zum 31.01.2025.

Bin gespannt wann er ankommt und was mir der R5 Pass gebracht hat außer Kosten :D

Viele Grüße

Andi

p.s.: Ich glaub ich gönne mir noch die Alpine-Felgen dazu :)

• Servus miteinander :)

Ich hab mir am 29.05.2024 einen gelben ICONIC bestellt.

Vollausstattung mit TECHNO-Felgen und Alljahresreifen.

Herzlich willkommen, gute Wahl :)

Die Bilder hast Du gesehen?

Kommunizierter Auslieferungstermin ist bisher Januar 2025. Spätestens zum 31.01.2025.

Bin gespannt wann er ankommt und was mir der R5 Pass gebracht hat außer Kosten :D

Darauf bin ich auch gespannt. Der R5 Pass bringt ... was?

Lassen wir uns überraschen...

In die Liste hast Du Dich ja eingetragen:

Fahrzeugbestellungen - Renault R5 E-Tech Forum - Renault R5 E-Tech Elektro Forum

Dann können wir gut vergleichen 8)

p.s.: Ich glaub ich gönne mir noch die Alpine-Felgen dazu :)

Warum auch nicht :) Gibt schlechtere Felgen ;)

Voll elektrisch unterwegs seit 2020 - OPD Extremnutzer ;)