Rückruf von 15700 R5 mit Produktion 1. Sept-23. Dez. 2024 wegen Startproblemen - scheinbar nicht sicherheitskritisch

• Leider nein. Die produzierten Reifen hätten durchaus auch auf einem

anderen Fahrzeug einer anderen Marke Verwednung finden können. Die

Reifenproduktion ist komplett entkoppelt von der Final Assembly der Fahrzeuge

auf denen die Reifen Verwendung finden. Sogar das das Fabrikat kann

rein zufällig sein, wenn der Fahzeughersteller mehrere Lieferanten und

Reifen für einen Typ homologiert hat. Autohersteller haben Rahmenverträge mit den

Reifenherstellern und gewisse Mindestabnahmemengen.

Sehr gut und seit Jahzehnten ist Continental bei Renault etabliert.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• ...aber warum soll man das tun, wenn verfügbar und sowieso Teil der Garantieleistungen?

Dann schickt Renault den ADAC? Renault nutzt Vertragspartner und

macht das nicht selber.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Renault schickt einen Vertragspartner, aber ich brauche keine Mitgliedschaft im ADAC oder einer ähnlichen Organisation und muss mich um die Abwicklung überhaupt nicht kümmern.

Was machst Du, wenn Deine Renault-Deckung abläuft?