R5 startet immer mit Geschwindigkeitsbegrenzer

• Hi zusammen. Ist das bei euch auch so, dass wenn man die Assistenssysteme deaktiviert hat, der Wagen nach Neustart immer mit „Geschwindigkeitsbegrenzer ausgewählt“ startet?

Also der ist nicht aktiv aber eben vorgewählt. Kann man das irgendwo einstellen?

• Ja das ist so. Keine Ahnung warum.

https://www.youtube.com/watch?v=XBcLxzs5ab4&t=242s

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ja das ist so. Keine Ahnung warum.

https://www.youtube.com/watch?v=XBcLxzs5ab4&t=242s

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ah ok..hmmmm nicht so geil

• Hi zusammen. Ist das bei euch auch so, dass wenn man die Assistenssysteme deaktiviert hat, der Wagen nach Neustart immer mit „Geschwindigkeitsbegrenzer ausgewählt“ startet?

Also der ist nicht aktiv aber eben vorgewählt. Kann man das irgendwo einstellen?

Ich kann mir das jetzt nicht verkneifen: Das ist ein relevante Sicherheitseinstellung.

Dann lass halt eine Assistenzfunktion aktiv.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

Eine Einstellmöglichkeit wär natürlich immer gut. Persönlich würde ich aber ohnehin immer den Limiter als Standard einstellen ;). Ist finde ich für ein Stadtauto auch am sinnvollsten.

Was hättest du gerne als Standardeinstellung?

• Für dich ggf grundsätzlich nützlich?