Wartesaal Alpine A290 - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung der Alpine

• Hallo Helmut,

wie lang ist denn bei dir ein Monat?

192 Wochen sind über 3,5 Jahre

Hallo R5 E-Tech,

Danke für den Hinweis :thumbup: :) , ich meinte natürlich 64 Wochen! ^^

Ja, das kommt davon, wenn man statt 4 die 12 als Multiplikator nimmt, um die Wochenanzahl zu ermitteln .... :S ;) .

Beste Grüße

Helmut :)

In Erwartung eines Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl, bestellt am 19.03.2025 (voraussichtlicher Liefertermin: 14.07.2025)

vorheriges Fahrzeug:
    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021/abgemeldet: 11.02.2025

MyRenault App - Android: 6.1.5 (04.04.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.2.1 (20.03.2025)

• Hab gerade mal wieder versucht in der App meine FIN einzugeben. Zuerst kam wieder die bekannte Fehlermeldung, plötzlich aber hieß es "Fahrzeug hinzugefügt".

Und da stand tatsächlich eine A290 Première Edition in grau! Was mich aber stutzig macht: Da stand nix zu Produktion oder Transport, sondern es schien so als wäre alles schon fertig. Ich hab direkt die Auswahl eine Verbindung mit dem Fahrzeug herzustellen, ist das auch so bei Fahrzeugen die noch in Produktion sind?

Bzw. wo ist der Status denn ersichtlich? Hab da nix gefunden...

• In der App habe ich zum Produktionsstatus/Transport leider auch nichts gefunden. Die Daten hat mir aber mein Händler immer mal wieder zwischendurch mitgeteilt. Ob die App jetzt einfach besser funktioniert und die Fahrzeugeingabe deswegen nun funktioniert hat kann ich auch nicht sagen. Meine erste Vermutung war zunächst, dass die FIN-/Fahrzeugeingabe nur bei bereits fertiggestellten Fahrzeugen funktioniert, weil die Eingabe erst funktionierte, kurz nachdem mir mein Händler mitgeteilt hatte, dass meine A290 produziert wäre und nun im Auslieferungslager auf den Transport warten würde.

• Heute hat mein Dealer endlich angerufen und mich erlöst! Fahrzeug ist wohl seit gestern da, Papiere sind noch unterwegs.

Jetzt heißt es noch ein paar Tage warten, Zulassung macht der Händler und lasse gleich noch Ganzjahresreifen drauf ziehen.

Wahrscheinlich ist die restliche Wartezeit schlimmer als die letzten 4 Monate... :D