Wartesaal Alpine A290 - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung der Alpine

• Hallo Zusammen,

analog zum Renault 5 und dem R5 Wartesaal,

erstellen wir hier einen Thread für die neue Alpine 8)

Hier können sich unsere User bzgl. Bestellung / Order,

Lieferzeit der neuen Alpine A290 , Lieferverzögerungen,

Auslieferungen usw. austauschen.

Ganz wichtig: Bitte füllt gleich zu Beginn die Signatur aus.

Damit fallen Diskussionen grundsätzlich leichter, da mehr

Informationen bzgl. Eures Autos zur Verfügung stehen.

Welche Infos wären das?

Bestelldatum Alpine A 290
    Auslieferungsdatum der Alpine
    Ausstattungsvariante
    usw.

Viel Spaß. LG

(Markus und) Oli

PS: Die Bestell-Liste könnte auch von Interesse sein :saint:

Klick: https://www.r5-etech-forum.de/car-order-list/?listID=2

Voll elektrisch unterwegs seit 2020 - OPD Extremnutzer ;)

• Laut Bestellung soll er bis Ende März geliefert werden. In der App ist er leider noch nicht zu sehen. Sollte vielleicht mal den Händler anschreiben....

Meine soll auch bis Ende März geliefert werden. Das Problem mit der App habe ich auch, die Alpine Kundenbetreuung hat mit dazu folgendes geschrieben:

"wir freuen Sie in der Alpine Familie willkommen zu heißen. Ich hoffe, dass Sie bald Ihre neue A290 GTS in Empfang nehmen werden. Sie können das Fahrzeug allerdings erst nach der Fahrzeug-Auslieferung in die My Alpine App einfügen. Der ausliefernde Händler muss erst die Aktivierung autorisieren, danach können Sie Fahrzeuginformationen in der App abrufen. Die Buchstaben-und Zahlenreihenfolge der Fahrgestellnummer spielt dabei keine Rolle. Bisher hatten wir mit der A110 nur ein Modell, dessen Fahrgestellnummern immer mit VFA beginnen. Nun mit der Modelleinführung der A290 werden neue Fahrgestellnummern generiert. Bitte entschuldigen Sie, dass in der App immer noch dieser alte Hinweis vorhanden ist. Es stellt für Sie keine Einschränkung dar."

• Farbe?

La Grise Designpack (also grau-schwarz)

Meine soll auch bis Ende März geliefert werden. Das Problem mit der App habe ich auch, die Alpine Kundenbetreuung hat mit dazu folgendes geschrieben:

"wir freuen Sie in der Alpine Familie willkommen zu heißen. Ich hoffe, dass Sie bald Ihre neue A290 GTS in Empfang nehmen werden. Sie können das Fahrzeug allerdings erst nach der Fahrzeug-Auslieferung in die My Alpine App einfügen. Der ausliefernde Händler muss erst die Aktivierung autorisieren, danach können Sie Fahrzeuginformationen in der App abrufen. Die Buchstaben-und Zahlenreihenfolge der Fahrgestellnummer spielt dabei keine Rolle. Bisher hatten wir mit der A110 nur ein Modell, dessen Fahrgestellnummern immer mit VFA beginnen. Nun mit der Modelleinführung der A290 werden neue Fahrgestellnummern generiert. Bitte entschuldigen Sie, dass in der App immer noch dieser alte Hinweis vorhanden ist. Es stellt für Sie keine Einschränkung dar."

Mist, hatte gehofft darüber dann ein genaueres Lieferdatum zu bekommen. ;(

Seit der Bestellung habe ich vom Händler nix mehr gehört. Ok, was soll er auch groß schreiben, aber fühlt sich halt komisch an. Und ich bin auch nicht gerade der geduldigste Mensch....

• Mist, hatte gehofft darüber dann ein genaueres Lieferdatum zu bekommen. ;(

Seit der Bestellung habe ich vom Händler nix mehr gehört. Ok, was soll er auch groß schreiben, aber fühlt sich halt komisch an. Und ich bin auch nicht gerade der geduldigste Mensch....

Mir hat der Händler ein oder zwei Wochen nach der Bestellung die FIN mitgeteilt und gesagt, dass die Produktion für den 12./13.03.2025 eingeplant wäre. Der Wagen sollte dann auch bis Ende März beim Händler sein. Ich hatte eigentlich auch gehofft, dass man über die My Alpine App vorab mehr Informationen bekommt.

• Zitat

La Grise Designpack (also grau-schwarz)

Sehr cool! Dann haben wir ja jetzt (bis auf Schwarz) alle Premiere Editionen im Forum vertreten 👍

Hast du Erfahrung mit Mattlack und die dazugehörige Pflege?

„Our rock never dies ever. Forever!“