Elektroauto während des Einkaufs laden - Nach Aldi, LIDL und Co. - Ikea streicht beliebten Gratis-Service...

• Ikea streicht beliebten Gratis-Service – diese Kosten erwarten Sie jetzt

Das Elektroauto während des Ikea-Besuchs aufladen – bisher ging das kostenlos.

Das wird sich bald ändern. Es gibt nur eine Ausnahme, um dabei Geld zu sparen.

Frankfurt – Ein typischer Besuch bei Ikea beginnt oft mit einer strikten Einkaufsliste. Der lange Weg durch das Möbelhaus endet dann aber doch oft nicht nur mit einem Hotdog, sondern auch mit einem Einkaufswagen voller ungeplanter Einkäufe – die Tricks des Möbelriesen, um zum Kauf zu verführen, funktionieren. Besonders bei größeren Shoppingtouren lohnt es sich für diejenigen, die ein Elektroauto besitzen, die Ladesäulen in der Nähe des Eingangs zu nutzen. Bald müssen sich Verbraucherinnen und Verbraucher jedoch auf Änderungen einstellen.

Weiter unter:

Voll elektrisch unterwegs seit 2020 - OPD Extremnutzer ;)

• Ich verstehe nicht wieso Discounter oder meinetwegen Ikea die Ladeeinheiten nicht mit einer LIDL PLUS Karte oder einer anderen Kundenkarte koppeln? Bei einem Einkauf laden, von guten Preisen profitieren und das mit der Kundenkarte. Gibt es Einschränkungen durch das Recht in Deutschland oder ist die Erwartungshaltung zu grandios?

• Ich verstehe nicht wieso Discounter oder meinetwegen Ikea die Ladeeinheiten nicht mit einer LIDL PLUS Karte oder einer anderen Kundenkarte koppeln? Bei einem Einkauf laden, von guten Preisen profitieren und das mit der Kundenkarte. Gibt es Einschränkungen durch das Recht in Deutschland oder ist die Erwartungshaltung zu grandios?

Ich verstehe nicht, warum man nicht wie an der Tanke, mit Debitkarte ganz einfach zahlen kann? Dann wäre auch gleich Schluss mit den unübersichtlichen Preisen.

• Ich verstehe nicht, warum man nicht wie an der Tanke, mit Debitkarte ganz einfach zahlen kann? Dann wäre auch gleich Schluss mit den unübersichtlichen Preisen.

Wo würde man denn dann die Preise herbekommen/ einsehen können?
    Zahlen mit Debitkarte ok, aber es fehlen solche Hinweisschilder wie an den Tankstellen. Meinetwegen auch in der jeweiligen APP eingeblendet (z.B.) bei Google Maps oder ähnlichen.

• Bei einem Einkauf laden, von guten Preisen profitieren und das mit der Kundenkarte. Gibt es Einschränkungen durch das Recht in Deutschland oder ist die Erwartungshaltung zu grandios?

Was kostet Dich zu Hause eine kWh Strom?

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• 34c bei 9,90 Euro Grundgebühr. Welcher Zusammenhang mit einem Ladestrombezug Einkauf Discounter?

Strom ist nicht gratis, auch wenn die Discounter sicher deutlich weniger zahlen.

Ich staune immer wieder über die ökonomische Konditionierung unserer nördlichen

Nachbarn.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭