Hi,
Bei mir sind Lichtautomatik, Müdigkeitswarner, Tempomat usw. alles ausgefallen.
hat das schon mal jemand gehabt?
Hi,
Bei mir sind Lichtautomatik, Müdigkeitswarner, Tempomat usw. alles ausgefallen.
hat das schon mal jemand gehabt?
Passiert schonmal bei schlechtem Wetter,Regen und Schnee usw.
Alle Assistentzsysteme? Auch Lichtautomatik? Das kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran lag. Zumal es sternenklar hier ist und die Straßen komplett trocken. Sensoren und Kameras sind ebenfalls frei.
qwertbert Alles was das Licht und Kameraerkennung betrifft, kann auch Kondenswasser an der Scheibeninnenseite oder im Gehäuse des Spiegeldreiecks zu Problemen führen.
Auch der Renault Clio 5 kenn diese "Macken", heizt man die Scheibe nicht voll durch oder es legt sich innen, wie außenseitig Beschlag ab oder es vereist, dann steigen die Assistenten aus.
alles ganz normal, vielleicht spielt sich das noch ein.
Alle Assistentzsysteme? Auch Lichtautomatik? Das kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran lag. Zumal es sternenklar hier ist und die Straßen komplett trocken. Sensoren und Kameras sind ebenfalls frei.
Zum Wetter hattest Du nichts geschrieben 🤷
Hattest du es mal mit einem Softreset probiert?Evtl. sind nicht alle Steuergeräte hochgefahren.
Sollte sich auch nach dem nächsten Start beheben wenn es denn daran lag
LG
Thomas
Zum Wetter hattest Du nichts geschrieben 🤷
Hattest du es mal mit einem Softreset probiert?Evtl. sind nicht alle Steuergeräte hochgefahren.
Sollte sich auch nach dem nächsten Start beheben wenn es denn daran lag
LG
Thomas
Jo, danke für eure Antworten.
Das mit dem Wetter habe ich sicher versäumt zu erwähnen. Da hast du recht. War auch schon spät gestern Abend und ich leicht genervt. Sorry dafür.
Wie macht man denn einen Softreset? Das Mediasystem am Mittelbildschirm hatte ich schon neugestartet. Das hat nichts gebracht.
Allet jut😉
Da braucht man doch nicht genervt sein 🤷
Softreset:Ein/Aus so lange gedrückt halten bis Bildschirm Schwarz und dann wieder neu startet.Vermute das hast Du gemacht.
Wir hatten es bei sehr schlechtem Wetter,ca. 30min Totalausfall,hat sich dann aber wieder selbst erholt und angezeigt das wieder verfügbar (Scenic eTech)
LG
Thomas
Ich gebe die Prognose das dieser Fehler am nächsten Tag einfach wieder weg ist. Die Autos sind heute sensibel ;))))