(auch) durch Renault 5 und Alpine A290 :) Globale Absatzzahlen 2024 - Alle Marken der Renault Group auf Wachstumskurs

• Globale Absatzzahlen 2024
    Alle Marken der Renault Group auf Wachstumskurs

Alle Marken der Renault Group auf Wachstumskurs - Renault
    Marke Renault Renault ist die weltweit meistverkaufte französische Automobilmarke und verzeichnete im Jahr 2024 mit 1.577.351 verkauften Fahrzeugen (Pkw & LCV)…
    presse.renault.de

Renault, Dacia und Alpine waren 2024 auf Wachstumskurs

(…) Bei der Marke Renault betrug der Anteil der Elektroautos an den Gesamtverkäufen 13 Prozent. Der seit Oktober in Frankreich verkaufte Renault 5 E-Tech Electric war das meistverkaufte Elektroauto im November und Dezember.

Im Jahr 2025 will die Renault Group sieben Modelle auf den Markt bringen, um die Elektrifizierungsoffensive in Europa unter anderem mit dem Renault 4 E-Tech Electric, der Alpine A390 und den Leichtfahrzeugen Mobilize Duo und Bento fortzusetzen. (…)

Renault, Dacia und Alpine waren 2024 auf Wachstumskurs
    Die Renault Group ist einer der absatzstärksten Autohersteller in Europa. Ein Modell ist hier sogar das meistverkaufte Auto überhaupt.
    www.elektroauto-news.net

Voll elektrisch unterwegs seit 2020 - OPD Extremnutzer ;)

• Das find ich sehr gut, dass Renault wächst, vorallem trotz der Widrigkeiten!

Es ist eine der wenigen Marken, die mit solider Technik und halbwegs akzeptablen Preisen Autos anbietet, welche sinnig und alltagstauglich sind - zudem einen angenehmen Innenraum und zumeist sehr sympathischem Außendesign bieten.

Wenn dann die Akku- und Zelltechnologien zunehmend sich verbessern und verstärkt in der EU produziert werden soll, trifft das auch mein Verständnis von guter, europäischer und lokaler - sprich möglichst emissions- und ressourcensparender - Herstellungsketten.

Ich bin ebenso gespannt, auf der breiteren Umsetzung der Kreislaufwirtschaft, was mit dem Geschäftszweig "NEUTRAL" umgesetzt werden soll.

Alles in allem denken die Mädels und Jungs dort etwas weiter nach vorn und ich hoffe doch, dass der Erfolg ihnen Recht geben kann!