Hallo Zusammen,
habt ihr euch einen Edelstahl Ladekantenschutz für den Renault R5 E-Tech gegönnt?
Wenn ja, welche Hersteller ist empfehlenswert?
Wie war die Montage?
Gerne auch mit Bildern
Viele Grüße
Markus
Hallo Zusammen,
habt ihr euch einen Edelstahl Ladekantenschutz für den Renault R5 E-Tech gegönnt?
Wenn ja, welche Hersteller ist empfehlenswert?
Wie war die Montage?
Gerne auch mit Bildern
Viele Grüße
Markus
Hallo zusammen,
ich habe mir den Edelstahl-Ladekantenschutz für meinen Renault R5 dazu bestellt. Dabei handelt es sich um ein Standardteil von Renault, das laut Herstellerangaben für mehrere Renault-Modelle geeignet sein soll.
Leider passt dieser Schutz nicht perfekt auf den R5. Es entsteht eine kleine Lücke, was optisch nicht ideal ist. Die Qualität des Materials ist zwar gut, aber die Passform ist eben nicht ganz optimal.
Grüsse
Kannst du ev. ein Foto davon hier posten, wie das am R5 aussieht?
Ich habe mir den Ladekantenschutz von Renault dazugekommen und bin damit absolut nicht zufrieden. Kann nur abraten. Schützt zwar gut den Kofferraum, allerdings kommt man an das Fach darunter nicht mehr ran ohne den Klettverschluss des gesamten Schutzes runterzureißen. Den Schutz für die Stoßstange kann man auch nicht wirklich benutzen, weil der am Boden liegt, man unweigerlich Zeug drauflegt und somit auch nicht mehr dran kommt. Außer man hebt alles an und fummelt den raus. Ich bin also auch noch auf der Suche.
Vielleicht zu gebrauchen, wenn ich mal ein paar Kübel Sand wegführe... oder wenn man einen Hund hat, dann kann ich mir das gut vorstellen.