Mobilize Charge

• Hat von euch schon jemand den Mobilize Charge Pass aktiviert? Wie funktioniert das eigentlich, wenn ich jetzt lade, wird dann automatisch immer über diesen abgerechnet, auch wenn ich zum Beispiel bei Aral lade?

Genauso läuft das hier. Egal ob ich bei Fastned, Shell, Ionity, Engie oder Total lade.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Wie gesagt, Mobilize ChargePass ist nur für Ionity günstig.

Warum willst du mit der Ladekarte von Mobilize bei Aral laden wenn es mit der Aralkarte günstiger ist?

LG

Thomas

Weil ein EV laden kein Skat-Spiel sein sollte?

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Will ich ja eben nicht😉 Was muss man denn an der Ionity-Ladesäule machen, um zu laden? Die Karte ranhalten oder erkennt er das Auto automatisch?

Mobilize-Karte n den Cardreader der Säule halten. Wenn möglich innerhalb von 90 Sekunden nach dem Anstecken.

Manchmal und vor allem an älteren Ladern und ungünstigen Beleuchtungsverhältnissen

sieht man den schlecht.

• Guten Morgen. Um meine Frage nochmal zu präzisieren: die Variante mit dem Cardreader ist ja klar. Mir geht es darum, was passiert, wenn ich den Mobilize Charge Pass in der App hinterlege. Wird dann automatisch an jeder Ladesäule nur noch über diesen abgerechnet? Wenn ja, wie könnte man das verhindern? Bei Aral wähle ich ja zum Beispiel zuerst in der App die Ladesäule aus und schließe dann erst an. Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, den ChargePass nur manuell zu benutzen…

bestellt: Iconic Five in Perlmutt Weiß

• was passiert, wenn ich den Mobilize Charge Pass in der App hinterlege. Wird dann automatisch an jeder Ladesäule nur noch über diesen abgerechnet?

Nein. Die Karte sollte/muss sowieso in Deinem Konto hinterlegt sein. Wirst dann schon sehen.

Nur schon aus Sicherheitsgründen. Du bestimmst mit dem gewählten Zahlungsmittel,

wo und wie abgerechnet wird. Es steht Dir frei, die Kreditkarte zu verwenden, wenn sie

akzeptiert wird.

• ist das doch Roaming und ist in den allermeisten Fällen immer teurer.

Was den nun? In den allermeisten Fällen oder immer?

Weder noch.

• lass einfach das ,,oder,, weg, was du reingebastelt hast. ;) Denke 99,9% haben das verstanden. :/

Ich habe gar nichts reingebastelt. Weil jeder der weiss, dass nur das eine oder das andere geht, aber

nicht beides gleichzeitig. :D

• ist das doch Roaming und ist in den allermeisten Fällen immer teurer.

Weil jeder der weiss, dass nur das eine oder das andere geht

OK, dann erkläre ich dir nochmal den Satzaufbau ohne Querdenken.

,,In den allermeisten Fällen ist es immer teurer,, ergo, in wenigen Fällen gleich oder billiger. Das ,,immer,, bezieht sich auf die ,,allermeisten Fälle,,.

Schwer zu verstehen, gebe ich zu.

Sorry für OT.