Hat von euch schon jemand den Mobilize Charge Pass aktiviert? Wie funktioniert das eigentlich, wenn ich jetzt lade, wird dann automatisch immer über diesen abgerechnet, auch wenn ich zum Beispiel bei Aral lade?

Mobilize Charge
-
-
Jap, Rechnung kommt sofort auf dein Smartphone.
-
Ist das dann wie bei Tesla? Ich schließe den Stecker an und er beginnt sofort zu laden?
In der Preisliste habe ich gesehen, dass dann einige Ladepunkte deutlich teurer sind, als würde ich dort direkt bezahlen.
Beispiel: über die App unseres Stromanbieters kostet die kWh 0,45 €, über Mobilize Charge 0,51 €.
-
e[101]
Hat das Thema aus dem Forum Öffentliche Ladesäulen und Stromtankstellen nach Stromanbieter, Ladekarten, Strompreise, Roaming und Abrechnung verschoben. -
Bei Tesla kann man den Ladevorgang und den Preis einsehen.
Welche Preisliste?
Bei Mobilize Charge Pass bezahlst Du 39Cent im Abo(4.99) bei Ionity,bei anderen mit der Karte deutlich mehr.Die Preise für die Nicht-Ionity Ladesäulen kann man recht umständlich in der My Renault App suchen.
Wenn Du über deinen Stromanbieter günstiger laden kannst dann mache es doch.
Der Charge Pass ist ausschließlich auf Ionity zugeschnitten.
Wir haben noch bis Ende des Jahres ein Tesla Abo,damit sind wir gut durch Südeuropa gekommen.Haben es jetzt gekündigt und probieren Charge Now als Alternative.
LG
Thomas
-
Ich habe das Abo und Pass aktiviert, in der MyRenault App werden mir jetzt aber höhere Preise zum Beispiel bei Aral angezeigt. Direkt über Aral Pulse sind die Preise günstiger.
Meine Frage war jetzt, ob das Fahrzeug automatisch mit dem Laden beginnt, wenn ich es über Mobilize registriert habe oder ob ich weiterhin eine Wahlmöglichkeit habe. Also an der Ladesäule weiterhin auswählen kann, ob ich über Aral Pulse oder Mobilize lade.In der Nähe gibt es hier zum Beispiel auch eine 11 kW - Ladesäule, bei der man ohne Registrierung 30ct pro kWh bezahlt, über Mobilize zahlt man aber wesentlich mehr.
Offenbar scheint sich der Charge Pass dann wirklich nur zu lohnen, wenn man dauernd bei Ionity schnellladen will. -
Wie gesagt, Mobilize ChargePass ist nur für Ionity günstig.
Warum willst du mit der Ladekarte von Mobilize bei Aral laden wenn es mit der Aralkarte günstiger ist?
LG
Thomas
-
Will ich ja eben nicht😉 Was muss man denn an der Ionity-Ladesäule machen, um zu laden? Die Karte ranhalten oder erkennt er das Auto automatisch?
-
Karte ranhalten (beim Scenic) 😊
-
Will ich ja eben nicht😉 Was muss man denn an der Ionity-Ladesäule machen, um zu laden? Die Karte ranhalten oder erkennt er das Auto automatisch?
Stecker rein Karte ran😉
-
oder erkennt er das Auto automatisch?
Bei EnBW nur Stecker ran, fertig. Vorher aber für ,,AutoCharge,, einmalig anmelden und initialisieren. Obs bei anderen auch so geht?