ja aber um was zu tun?
Zb um mit der Spotify-App auf dem android es Autos Musik zu streamen ohne Wifi.
ja aber um was zu tun?
Zb um mit der Spotify-App auf dem android es Autos Musik zu streamen ohne Wifi.
habe keinen orange vertrag. das ging einfach so.
habe es so im Kopf.
die verbaute e-Sim von Renault unterhält der Anbieter Orange, da sind die ganzen Daten vom Fahrzeug beinhaltet. Je nach dem 3-5J. Danach kostenpflichtig. Remote-Services, Google, Navi etc..
Zusätzliche Apps und andere Dienste kann man dazu buchen und sind Datenpakete die mit der E-Sim vom Fahrzeug verknüpft sind. Diese sind alle kostenpflichtig.
Warum man allerdings Internet im Fahrzeug haben möchte ist mir nicht ganz klar, zumal man ein Handy hat.
Um sich angebotene Apps herunter zu laden.🤷
Die integrierten Apps wie zum Beispiel Amazon Music oder TuneIn benötigen doch eine Internetverbindung zum Beispiel zum Streamen oder fürs Internetradio. Im Normalfall nutzt man dazu die Bluetoothverbindung des Handys.
Man kann das Telefon natürlich auch als Hotspot freigeben und sich über WLAN verbinden.
Man braucht den Orange-Vertrag nur, wenn man die integrierten Apps nicht über das Handy mit Daten versorgen will. Also, wenn man zum Beispiel nur wenig Datenvolumen hat und Musik über die im R5 integrierte Amazon Musik-App oder Spotify streamen will.
mal ne blöde Frage, warum gibts 2 Themen dazu. Reicht eine Thema nicht?
Hmm dann muss ich nochmal testen. Kann sein, dass der R5 in der Garage mein Haus WLan genutzt hat. Aber mittels iphone den Hotspot nutzen ginge ja theoretisch auch. Wie soll das aber über Bluetooth funktionieren? Oder verstehe ich etwas falsch? Das Auto kann doch nicht über bluetooth auf das Netz vom Handy zugreifen???..
Das nennt sich dann Bluetooth-Tethering. Ich teste das mal durch und schreibe dann noch einmal. Alles ist mir da beim R5 auch noch nicht klar.
Ich habe es noch einmal ausprobiert.
In den Bluetooth_Einstellungen das Handy verbinden. Danach lässt sich unter Profile alles einstellen, wozu das Handy benutzt wird. Dort findet sich auch die Einstellung für "Internetzugriff" und Medien-Audio.
Danach lässt sich Musik beispielsweise über QOBUZ streamen. Bei Qobuz aber auf das Datenvolumen achten, da hier in der höchsten Stufe mit 24 Bit und 196 kHz gestreamt wird! Damit kommt das Soundsystem dann allerdings auch wirklich zur Geltung. Bei Spotify eher nicht.