Ist der 290 auch so komfortabel wie der R5? Interessant finde ich auch das Devialet-Soundsystem beim Alpine.

Vergleich A290 vs. Renault5 E-Tech: Devialet-Soundsystem, Alpine komfortabel R5?
-
-
Ich fand den R5 schon sehr gut, als wir das erste mal reinsetzen konnten. Als wir uns dann aber in dieser Woche jedoch mal einen A290 GTS angesehen haben, hatte ich das subjektive Gefühl, dass der A290 in einer ganz anderen Liga spielt. Nebenan stand dann zufällig auch ein R5 und wir konnten auch direkt vergleichen. Danach hatte sich für uns das Thema R5 eigentlich erledigt. Bei den Sitzen hatte ich beispielsweise das Gefühl, dass es nicht nur andere Bezüge waren, sondern auch eine bessere Polsterung. Das ist insgesamt vielleicht auch etwas durch die rosarote Brille betrachtet aber irgendwo muss sich die Preisdifferenz ja dann doch widerspiegeln.
-
Info der Administration:
Sehr interessant: Thread generiert.
-
Als wir uns dann aber in dieser Woche jedoch mal einen A290 GTS angesehen haben, hatte ich das subjektive Gefühl, dass der A290 in einer ganz anderen Liga spielt.
Wo habt ihr den „Kleinen“ ansehen können?
Gibt es Bilder?
-
-
Ich hatte mal das Vergnügen, die Devialet-Heimlautsprecher zu hören, deswegen bin ich mal gespannt, ob da nur ein Logo draufsteht oder ob die das System maßgeblich mitentwickelt haben. In der Anzahl der Lautsprecher unterscheidet sich das System ja erst einmal nicht vom Harman Kardon.
-
Vor einiger Zeit hatte ich mir schon den A290 GTS angeschaut, heute konnte ich mich nun auch mal in einen A290 GT Performance reinsetzen. Nachdem ich von den Ledersitzen im GTS sehr begeistert war, war ich heute fast ein wenig enttäuscht. Die Standardsitze sind zwar auch bequem aber die Sitzfläche des Fahrersitzes war schon etwas wellig und das fand ich bei einem fast neuen Fahrzeug schon grenzwertig. Ich kann mich auch nicht erinnern etwas vergleichbares bei einem anderen Fahrzeug mit Stoffsitzen schon mal gesehen zu haben. Ansonsten wurde aber mein erster Eindruck bestätigt, dass mir der Alpine besser gefällt, als der R5, auch wenn es objektiv betrachtet nur relativ geringe Unterschiede sind. Mehr Fotos von heute habe ich übrigens hier eingestellt: Alpine A290 Fotos - Bilder des "Bruders" im Renault R5 Forum