Renault 5 Turbo 3e - Elektroauto R5 Turbo 3E - Preis, Leistung 100% elektrisch

  • Es gab einige Tester, die das frühe Einsetzen des 'Torque-Vectoring' beim Herausbeschleunigen aus der Kurve bemängelten.

    ...aber es wird ja noch die Allrad-Variante auf den Markt kommen.

    Richtig. Also genau das Gegenteil von "kann die Leistung nicht auf die Straße bringen". Alpine regelt die Leistung so runter, dass es vielen Testern zu "lasch" war.

    Falls Allrad kommt, sicher nicht beim R5. Der soll ja ein erschwinglicher Kleinwagen bleiben. Für alles darüber gibt es die Alpine-Versionen.

  • Also genau das Gegenteil von "kann die Leistung nicht auf die Straße bringen". Alpine regelt die Leistung so runter, dass es vielen Testern zu "lasch" war.

    Aber wenn die Leistung runterregeln müssen - ich nehme an um eben zu vermeiden, dass die ansonsten vorhandene Leistung nicht auf die Straße kommt - dann ändert das ja nix daran, dass er seine grundsätzlich verfügbare Leistung eben doch nicht auf die Straße bekommt. Oder verstehe ich da was falsch?

  • Bei so viel Drehmoment muss man die Leistung bei einem Fronttriebler immer runterregeln. Aber man könnte viel mehr zulassen wenn man wollte. Die Grenze ist noch nicht erreicht.

    Alpine ging da halt auf Nr. Sicher. Beim MINI gibt es über 300 PS an der Front ohne dass es zu viel ist. Da ist noch viel Luft nach oben…

    Voll elektrisch unterwegs seit 2021

    Einmal editiert, zuletzt von Logan5 ()

  • News:

    Renault5 Turbo zu TEUR 155 - bei TEUR 50 Reservierungsgebühr :!:


    Bei Renault, offizielle Infos:

    Renault 5 Turbo 3E - Sichern Sie sich Ihre bevorzugte Bestellung



    1.980 einzigartige Modelle weltweit

    Der Renault 5 Turbo 3E wird in einer Stückzahl von 1.980 Exemplaren weltweit produziert und zu einem vorläufigen Einführungspreis von 155.000 €* für diejenigen, die eine Reservierung unterzeichnen, angeboten. Jedes Modell wird auf Bestellung und mit einer bestimmten Produktionszeit gefertigt und ist somit exklusiv. Sichern Sie sich noch heute, vor dem offiziellen Verkaufsstart, Ihr einzigartiges Modell.


    *Unverbindliche Preisempfehlung zur Einführung des Fahrzeugs für diejenigen, die sich für eine Vorbestellung im Renault-Netz anmelden, ohne Optionen und Sonderausstattungen, vorbehaltlich Änderungen am Tag des Verkaufsstarts.

    Voll elektrisch unterwegs seit 2020 - OPD Extremnutzer ;)

  • Meine Schätzung der Entwicklungszeit bis zur Straßenreife ist garnicht mal so weit weg gewesen (von 2024 aus gesprochen).


    Die Aussagen von De Meo "im Sommer ists soweit" was etwas arg überzogen.


    Gemäß dem Bericht auf ecomento wird es die zweite Jahreshälfte 2027 werden, bis man den Turbo 3E auf der freien Straße sehen kann.


    Bis zur finalen Konfigurationsmöglichkeit werden noch 2 Jahre vergehen.


    Technisch wird sich bis dahin viel tun, der E7A Antrieb wird sicherlich Platz finden (kompakter und leistungsstärker), der Akku wird in Richtung Cell-to-Pack in der nächsten Generation Einzug finden, mit dem Generationswechsel bei MéganE und Scenic.


    Auch die Zellchemie wird sicherlich Fortschritte machen, Renault selbst sprach von LMNO-Kathode und Silizium-Anode, was die Ladeleistung und Kapazität erhöht.


    Gut Ding braucht Weile - daher gedulden wir uns noch eine Weile.


    Quelle:

    - https://ecomento.de/2025/04/22…ngspreis-ab-155-000-euro/