Ja, besser wäre das. Bin interessiert an dem Thema. Ladegerät ist kein Problem…. Hat nichts mit dem Auto zu tun. Aber alles gut… Ich hätte an eurer Steöle nicht vorzeitig storniert. 😉
V2G Renault R5 E-Tech Electric: Auslieferung ohne Vehicle to grid / home V2H V2G?
-
-
Quick & dirty, da unterwegs:
Ich habe einen separaten Thread angelegt…… besser, wenn man es in einem separaten Thema behandelt. Dann könnte man etwas tiefer antworten. So wird es etwas OT und hat mit dem Titelthema immer weniger zu tun.
… gerne „etwas tiefer“ behandeln
Viel Erfolg
-
Wenn mir der Hersteller selbst, direkt über den Kundenservice mitteilt, dass es nicht geht und nie gehen wird, dann reicht das für mich als Entscheidungsgrundlage.
Unabhängig davon, ob die Technik im Grundsatz im Fahrzeug verbaut ist oder nicht.
Auch wenn es nur per Software deaktiviert ist, hilft mir das auch nichts.
Ich gebe keine 36.000 Euro aus für eine grobe Schätzung 😎
-
Alles gut. Kann ja jeder für sich entscheiden. Ich bin an der Materie ziemlich nah dran. Arbeite in der Automobilindustrie.. Es wird funktionieren
Ich berichte und zeige Fotos wenn ich das Fahrzeug habe.
-
Alles gut. Kann ja jeder für sich entscheiden. Ich bin an der Materie ziemlich nah dran. Arbeite in der Automobilindustrie.. Es wird funktionieren
Ich berichte und zeige Fotos wenn ich das Fahrzeug habe.
Würde das dann auch bei ähnlichen Modellen wie Megane und Scenic geehen?
LG
Thomas
-
Das Fahrzeug muss es grundlegend zur Verfügung stellen. Bei Scenic und Megane kann ich es dir nicht sagen. Beim R5 geht es.
-
Renault Deutschland ist wieder zurückgerudert.
Der Verkaufsleiter meines Renault Händlers hat nochmal nachgefragt. V2G wird nicht ausgeliefert. Ein zweiter Renaulthändler hat das bestätigt. Die Schätzungen ( Spekulation) für V2G Auslieferung gehen Richtung Ende 2025!
Dummerweise wird die V2G Fähigkeit den Händlern von Renault Deutschland nicht automatisch mitgeteilt. Die müssen immer nachfragen.
Ich habe mal wieder storniert und richte mich auf längere Wartezeit oder Alternative ein.
-
Hallo zusammen,
ich habe bisher still mitgelesen. Aber bei dem Thema nun doch ein paar Fragen. Mein Händler konnte mich am Freitag beim Probefahrtstermin auch nur auf Anfang kommenden Jahres vertrösten, wo es wohl mehr Infos zu dem Thema geben soll.
Was ich bisher noch nicht gantz verstanden habe, woran scheitert es denn aktuell genau? An der Gesetzgebung in DE? Oder an Renault?
Und "blöde" Frage noch, wenn ihr von V2G sprecht, schließt das V2L mit ein. Entweder geht Bidirektional komplett oder gar nicht (bezogen auf den R5)?
-
Wenn jemand verlässliche Infos zur V2G Auslieferung hat, bitte hier posten, so das man entsprechend bestellen kann.
-
Bzgl V2G gibt es Unklarheiten vom Gesetzgeber.. Deutschland halt.. V2H wird aber funktionieren… zumindest Hardware seitig….V2L funktioniert sowieso..