R5 im Alltag: Probefahrt - Renault 5 Erfahrungen - Fazit - Test Review Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• Hoffe, dass ich min. 2Std fahren kann.

Frühzeitig auf die Liste setzen lassen :thumbup:

und den Wunsch dabei direkt kommunizieren...

maxxcamper hat die 20min ja offensichtlich

selbst gewählt, hätte durchaus länger fahren können!(?)

Ich habe in der Vergangenheit mit Verkäufern gesprochen

und ab und an abends das Auto übernehmen können, mit

Rückgabe am nächsten Morgen.

Da kann man dann die eine oder andere Runde drehen :)

Voll elektrisch unterwegs seit 2020 - OPD Extremnutzer ;)

• The new Renault 5 | 4K POV Test Drive

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Heute bin ich ihn endlich gefahren.

3 Std und über 100km in Nacht-Blau. Die unauffälligste Farbe. Ich habe niemanden auf der gesamten Fahrt gesehen, dem der R5 überhaupt aufgefallen ist. Das wäre in Perlmutt-Weiß oder Pop-Yellow garantiert anders gewesen.

Fährt sich super. Total leise im Innenraum. Sogar bei Tempo 150 vollkommen i.O.

Viel leiser innen als mein ZOE mit Ganzjahresreifen.

Nur die Sicht nach hinten ist ziemlich schlecht. Die 3 hinteren Kopfstützen machen die sowieso schon kleine Heckscheibe noch kleiner.

• Heute bin ich ihn endlich gefahren.

3 Std und über 100km in Nacht-Blau. Die unauffälligste Farbe. Ich habe niemanden auf der gesamten Fahrt gesehen, dem der R5 überhaupt aufgefallen ist. Das wäre in Perlmutt-Weiß oder Pop-Yellow garantiert anders gewesen.

Das deckt sich mit den ganzen Bildern im Forum. Bei Sonne scheint die Farbe brillant zu wirken aber bei Dunkelheit und trübem Wetter geht der Wagen unter. Na ja auch das wollen einige Käufer ja lieber als aufzufallen ;)

Fährt sich super.

Kannst du zum Motor und den Fahreigenschaften etwas sagen. Wie ist das Fahrgefühl? Du scheinst ja vergleichen zu können (ZOE). Auch der von Stefan angesprochene Verbrauch würde mich bei der Temperatur interessieren :) Danke.

• Kannst du zum Motor und den Fahreigenschaften etwas sagen. Wie ist das Fahrgefühl? Du scheinst ja vergleichen zu können (ZOE). Auch der von Stefan angesprochene Verbrauch würde mich bei der Temperatur interessieren :) Danke.

Hab mir leider die Verbrauchswerte gar nicht so genau angesehen.

War aber nicht auffällig viel oder wenig. Temperatur war so ca. 10 Grad glaub ich.

Das Ansprechverhalten ist noch besser als beim ZOE (obwohl nur 14 PS mehr) und alles wirkt eine Spur hochwertiger verarbeitet. Auch viel weniger Windgeräusche bei jeder Geschwindigkeit (außer vielleicht bei 10 km/h).

Die Türen sind garantiert mehr gedämmt als beim ZOE. Türen und Heckklappe schließen hört sich beim R5 auch viel dumpfer an.

Die Sitze waren auch nach 3 Std. nicht unbequem.

Die ganzen Helfer wie Tempomat, Sprachsteuerung... habe ich gar nicht ausprobiert.

Wollte nur fahren.

• Nicht schlimm, wird demnächst bestimmt in Videofirm kommen oder ich endlich fahren können.

Das Ansprechverhalten ist noch besser als beim ZOE (obwohl nur 14 PS mehr) und alles wirkt eine Spur hochwertiger verarbeitet. Auch viel weniger Windgeräusche bei jeder Geschwindigkeit (außer vielleicht bei 10 km/h).

Die Türen sind garantiert mehr gedämmt als beim ZOE. Türen und Heckklappe schließen hört sich beim R5 auch viel dumpfer an.

Die Sitze waren auch nach 3 Std. nicht unbequem.

Danke schon ein mal für die Infos!

• Hallöchen.

Bin heute eine dreiviertel Stunde mit einem R5 Iconic in gelb (Postauto) gemütlich über Landstraße (kleine Straßen im Hinterland) unterwegs gewesen.

Habe den Verbrauch im Bordcomputer resettet, um zu sehen, was der Kleine bei meiner Fahrweise an Kilowattstunden zu sich nimmt.

War beim Losfahren erstmals geschockt. Auf dem Display stand 40 kWh/100 km. 8|

Nach und nach gings dann langsam runter bis auf 19,2 kWh/100 km.

Fahrstufen: Viertel Stunde Eco, viertel Stunde Sport und den Rest Comfort.

Alle "Helferlein" waren eingeschaltet (Tempomat, Spurhaltesystem, Abstandhalter, ...).

Heizung auf Automatik mit 20 Grad bei Außentemperatur von 5-8 Grad ohne Regen.

Sitz- und Lenkradheizung waren ausgeschaltet.

Laut Anzeige kosteten diese Extraverbraucher 5,6 kWh/100 km.

Somit würde ich auf einen Verbrauch von unter 14 kWh/100 km kommen.

Passt also. :thumbup:

1732126080350.jpg

• Somit würde ich auf einen Verbrauch von unter 14 kWh/100 km kommen.

Passt also. :thumbup:

komische Rechnung, der Verbrauch bleibt ja trotzdem bei 19,2kWh/100km.

Mir ist nicht ganz klar, warum man die Kosten der ,,Extraverbraucher,, vom normalen Gesamtverbrauch abzieht. Was ist der Sinn?