R5 im Alltag: Probefahrt - Renault 5 Erfahrungen - Fazit - Test Review Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Probefahrteindrücke mit dem Renault R5 E-Tech, ein spaßiger, grüner Stadtflitzer mit hohem Verbrauch

• Tach zusammen,

waren am Samstag bei einem der wenigen Händler die hier um Umkreis überhaupt samstags geöffnet haben - fand das sehr positiv.

Wir fuhren zuerst einen Zoe aus 2024, aber mit 10 km - Neu mit Tageszulassung.

Da wir aber sowieso keinen Standwagen kaufen wollten und mit dem R5 halt die neuste Technik wollten, sind wir recht schnell auf den R5 umgestiegen.

Leider hatte der Händler wie wohl die meisten anderen auch nur die 150 PS Variante da.

Da dies unser erstes E-Auto ist sind wir da recht gespannt losgedüst.

Das Auto hat sowohl mich wie auch meine Frau, die es zum grössten Teil auch fahren soll restlos überzeugt.

Sauberes rausbeschleunigen - keine Gedenksekunde oder Schaltpause wie bei unserem kleinen I10 mit der Automatik.

Sehr gutes Fahrerlebnis.

Das Auto gefällt uns sowol von der äußerne Form wie auch die Details im Inneren mit der vielen Technik und Sicherheits Systemen absolut.

Nachdem der Händler uns noch einen tollen Preis für unseren Hyundai I10 geboten hat, haben wir direkt unterschrieben.

R5 Urban Range ( 120 Ps mit der 40er Batterie ) in der Tecno-Version in gelb mit schwarzem Dach - einfach geil.

Da meine Frau mit dem Renner die meiste Zeit nur hier innerorts zum Einkaufen fährt reicht uns die kleine Variante.

Hatte irgenwer die Möglichkeit beide Motorvarianten zu testen, um sagen zu können ob es starke Unterschiede zwischen den beiden Varianten gibt im Fahrverhalten?

Gruß

Stefan

• Hatte irgenwer die Möglichkeit beide Motorvarianten zu testen, um sagen zu können ob es starke Unterschiede zwischen den beiden Varianten gibt im Fahrverhalten?

Welchen Unterschied abseits der Leistung befürchtest oder erwartest du? Den Unterschied gibt es natürlich aber am Ende ist es nur eine Zahl ;) Man muß sich der verfügbaren Leistung anpassen und bei der ˋkleinen Variante‘ gibt es logw. weniger Spielraum. In der von euch beschriebenen Stadt IMO kein Problem.

• Nnaja der gefahrene mit 150 PS ging schon recht gut nach vorne. Wobei ich aber nicht weiß in welchem Modus wir gefahren sind.

Zum Zeitpunkt der Probefahrt wusste ich das noch nicht mit den verschiedenen Fahrmodis.

Der 150er hatte so ein tolles Gokart-Feeling - nun hoffe ich doch dass der 120 da nicht allzuweit von abweicht.

Den fährt ja dann vor allem meine Frau, und ihr isses vermutlich wursch ob der bissel schneller oder träger vorwärts zieht.

Aber bei dem erlebten Feeling möchte ich den eben auch ab und zu bissel zum fun fahren.

Naja warten wirs also ab.

• Hallo Stephan,

wir sind den Techno bei der Probefahrt gefahren. Zuvor bin ich sechs Jahre Zoe gefahren und meiner Meinung nach sind die vom Fahrverhalten was das Beschleunigen angeht schon sehr ähnlich. Entschieden haben wir uns dann für den Iconic in Yellow Pop, den wir seit 2 Wochen fahren. Der hat allerdings schon mehr Vorschub und fährt sich sehr souverän.

Viele Grüße

Sandra

Manchmal höre ich Sachen von mir, die ich selbst noch nicht gewusst habe.

• Video Review Renault5
    Wirklich brauchbar im Alltag? DER Test: Renault 5 eine Woche OHNE Laden!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

R5 #YouTube #Video

• Zum Zeitpunkt der Probefahrt wusste ich das noch nicht mit den verschiedenen Fahrmodis.

Der 150er hatte so ein tolles Gokart-Feeling

Woran machst du das Go Kart Feeling denn fest? Ist das Fahrwerk in dem Probefahrzeug so gut gewesen? Im Winter mit Winterreifen ist das ein super Feedback finde ich :thumbup:

• Anbei noch ein Bild der Probefahrt.

Es gab keine Besonderheiten. Der R5 macht seine Sache sehr gut.

Enttäuschend war für uns einzig die Serien - Soundanlage.

Im Vergleich zu Harman Kardon fällt diese deutlich

ab, ebenso zur Alpine / Devialet Soundsystem.

Ansonsten macht das Auto einfach Spaß :) Punkt.

Gruß Oli

PS: Verbrauch? Dort, im Renault5 - Verbrauch - Thread...