R5 im Alltag: Probefahrt - Renault 5 Erfahrungen - Fazit - Test Review Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• Vielen Dank für den tollen, ausführlichen Bericht :)

Ich wollte meinen mit Musik gefüllten USB-Stick einstecken, wie ich ihn auch im Clio verwende (ich weiß, trotz meiner Mitte-30 ist das sehr old-school, bin kein sonderlicher Steaming-Freund), aber aber aber, das ging erstmal nicht, da der R5 nur noch USB-C Anschlüsse hat.

Da sollte es einfache Adapterkabel geben,

sprich bei der nächsten Fahrt kannst Du

da sicher etwas anstöpseln :)

Ich habe gar nicht geschaut, ob es überhaupt

funktioniert. So einige aktuelle Modelle haben

die USB-Ports "nur" noch zum Laden, nicht

für den Datentransfer...

Der R5 ist ein taugliches Auto, eines das Spaß machen kann, mit dem man im Alltag und mit Sinn und Verstand gefahren gute 340km selbst bei etwas niedrigeren Temperaturen und schlechterer Witterung durchaus machbar sind, wenn man es mit dem Heizen (im doppeldeutigen Sinn) nicht übertreibt.

Heizen :D

Danke noch einmal, sehr gut zu lesen 8)

Voll elektrisch unterwegs seit 2020 - OPD Extremnutzer ;)

• e[101] Aber gern doch!

Das ist die spannende Frage, ob die USB-C auch zum Datenübertragen taugen - das nächste Mal kommt (vmtl. im Fruhjahr)!

Wenn es um Konnektivität geht, funktioniert AppleCarPlay auch kabellos, das System selbst baut auf Android auf, daher müsste die Verbindung und Integration ebengleicher Smartphones nochmals einfacher gehen, nehme ich an.

Ich muss schon sagen, nach dem gestrigen Nachmittag bin ich doch ganz schön gedankenschwanger heim gekommen, mit der Frage und Neugierde, ob es nicht doch sinnig ist, sich den R5 zuzulegen.

Da denk ich doch einige Zeit drüber nach - wobei mein aktueller mir auch gut gefällt, aus anderen Gründen.

• Guten Tag zusammen,

war kürzlich Jemand auf Probefahrt und

mag (s)einen Fahrbericht mit uns teilen?

Oder habt Ihr ggf. demnächst einen Termin

zur Probefahrt des R5? Hier seid ihr richtig :)

Wir freuen uns auf weitere Eindrücke :thumbup: ,

gerne auch von (zukünftigen) Besitzern.

Anbei ein aktuelles Video Review zur Einstimmung.

GENIALER Kleinwagen?! | Renault R5 E-TECH Test | Fahren & Alltagstauglichkeit

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wir sind gestern bei 6 Grad Außentemperatur 250 km Landstraße gefahren. Verbrauch waren 15,7 kWh/100 km. Beeindruckend sind das extrem geringe Fahrgeräusch, der gute Abroll- und Federungskomfort und das Handling.

Wir haben das große Assistenzpaket und auch das macht seine Sache richtig gut auf der Landstraße. Das Spurhalten, die Verkehrszeichenerkennung und automatische Geschwindigkeitsübernahme haben sehr gut funktioniert, sogar bei Dunkelheit und Nebel.

Die Scheinwerfer leuchten die Straße sehr breit, hell und gleichmäßig aus.

Die Sitze sind breit und superbequem.

Tolles Navi und Soundsystem.

Vorne reichlich Platz, hinten genug Knie-, aber leider absolut kein Fußraum. Das ist für mich der einzige wirkliche Schwachpunkt an dem Auto.

Ansonsten, Chapeau Renault🥖😉!

• Den R5 Urban Range hat mir sehr gut bei der Probefahrt gefallen, da ich selbst hinten nicht sitze ist es mir eigentlich egal ob es eng ist oder nicht. Aber der Rest im Innenraum hat mich einfach umgehauen. Die Ausstattung ist für dieses Fahrzeug super. Toll finde ich es auch das alles mit einem Sprachbefehl zu bedienen ist. Das Allerfeinste finde ich ist das Cockpit mit seinen Zwei 10" Monitore. Ich freue mich einfach nur auf das Auto.

• Interessant, ohne Blabla ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Video Review R5: Driving New RENAULT 5 2025 - No Comment!

Zusätzlich zur Nachtfahrt:

Externer Inhalt youtu.be

Renault 5 Night Test Drive POV

Voll elektrisch unterwegs seit 2020 - OPD Extremnutzer ;)

• Den R5 Urban Range hat mir sehr gut bei der Probefahrt gefallen, da ich selbst hinten nicht sitze ist es mir eigentlich egal ob es eng ist oder nicht. Aber der Rest im Innenraum hat mich einfach umgehauen. Die Ausstattung ist für dieses Fahrzeug super. Toll finde ich es auch das alles mit einem Sprachbefehl zu bedienen ist. Das Allerfeinste finde ich ist das Cockpit mit seinen Zwei 10" Monitore. Ich freue mich einfach nur auf das Auto.

Wie war der Verbrauch?
    hast eine Vergleich mit der 52kWh Version?

Die 40kWh Version soll ja gemäss Datenblatt sparsamer sein.
    ich konnte nur die 52kWh Version Probefahren.
    Schon bestellt?