R5 im Alltag: Probefahrt - Renault 5 Erfahrungen - Fazit - Test Review Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• komische Rechnung, der Verbrauch bleibt ja trotzdem bei 19,2kWh/100km.

Mir ist nicht ganz klar, warum man die Kosten der ,,Extraverbraucher,, vom normalen Gesamtverbrauch abzieht.

Ich würde vermuten Radkappe fährt gewöhnlich ohne Klimaanlage bzw. Heizung. So mein Verständnis und daher die Annahme des geringen Verbrauches.

• Danke 5tefan.

Genau so ist es. Die Klimaanlage brauche ich im Sommer so gut wie nie. Also komm ich da schon mal mit dem Verbrauch runter bzw. an die Werte, die Renault angibt.

Ich kenne ein paar Leute, die mit Stromern unterwegs sind. Die verwenden im Winter für kürzere Strecken nur die Sitzheizung und Lenkradheizung und verzichten auf die Innenraumklimatisierung.

• Genau so ist es. Die Klimaanlage brauche ich im Sommer so gut wie nie.

warum dann ein Fahrzeug mit Klimaanlage.

Ich kenne auch Leute die mit Pelzmantel und Handschuhen Auto fahren, um 1€/100km zu sparen. Im Sommer dann mit offenen Scheiben und Schweißtuch.

Aber gut, wenns Spaß macht. Jeder wie er will

• Können, wollen und müssen,

je nach persönlichem Wunsch.

Ich lasse die Klima im Sommer auch

nur laufen, wenn es unbedingt sein muß.

Geht nicht um den Euro, sondern um das

Wohlbefinden. Im Winter favorisiere ich

Sitz- und Lenkradheizung + moderater

Lüftung, ggf. geöffnetes Fenster und/oder

Schiebedach, wenn vorhanden.

warum dann ein Fahrzeug mit Klimaanlage.

Manchmal aber auch gerne Klima oder auch

die Heizung. Man(n) kann, muss aber nicht.

Für mich perfekt.

Voll elektrisch unterwegs seit 2020 - OPD Extremnutzer ;)

• Im Winter favorisiere ich

Sitz- und Lenkradheizung + moderater

Lüftung, ggf. geöffnetes Fenster und/oder

Schiebedach, wenn vorhanden.

komische Kombination, da bleibe ich bei Klimaautomatik und lass die Fenster zu.

• komische Kombination

Stört mich.

da bleibe ich bei Klimaautomatik und lass die Fenster zu.

Stört mich nicht.

Kannst es ja so halten, wie Du möchtest.

Wie gesagt, ich kann und möchte gerne,

muss aber nichts - die Optionen stehen

mir frei :)

Vielleicht kommen wir zurück zum Thema

R5 E-Tech Probefahrt - Renault FIVE Erfahrungen

Fazit - Test Review Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt.

Voll elektrisch unterwegs seit 2020 - OPD Extremnutzer ;)

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Video Review Renault 5 E-Tech Probefahrt

• Video Review Renault 5 E-Tech Probefahrt

Zum Thema "Spurhalteassistent" habe ich bei meiner Probefahrt festgestellt, daß es auf kurvenreichen Landstraßen ein ziemliches gezerre am Lenkrad ist, da der R5 für meine Verhältnisse zu weit bei Linkskurven in den Gegenverkehr fuhr und ich immer nach rechts korrigieren musste. Ich meine damit, das die linken Rädern auf dem Mittelstreifen fuhren. Das ist mir persönlich zu gefährlich. Auf breiten geraden Straßen funktioniert das Spurhaltesystem recht gut.

Ansonsten stimme ich zu, dass sich der R5 ziemlich gut fuhr.