Renault R5 E-Tech Electric: Vorläufiges Basismodell nachgereicht
Jetzt reicht Renault die Variante nach, die vermutlich der Bestseller werden wird. Im "Urban Range" leistet der E-Motor 90 kW, die Batterie hat einen Energiegehalt von 40 kWh. Anders als im für das kommende Jahr geplanten Basismodell lässt sich die Batterie hier auch mit Gleichstrom versorgen.
Die neue Version wird in drei Ausstattungslinien ab einem Preis von 27.900 Euro ("Evolution") angeboten. Die höherwertigen Ausführungen "Techno" (ab 29.990 Euro) und "Iconic" (ab 31.400 Euro) nutzen den gleichen Antriebsstrang. 90 kW und 225 Nm bietet der E-Motor, der ohne Metalle der Seltenen Erden auskommt. Die Batterie setzt auf die Zellchemie aus Nickel, Mangan und Kobalt an der Kathode. Sie lässt sich mit bis zu 80 kW an Gleichstrom und maximal 11 kW an Wechselstrom laden. Im WLTP verspricht Renault eine Reichweite von 312 km und einen Verbrauch von 14,8 kWh/100 km. Eine Wärmepumpe ist serienmäßig.

Renault 5 jetzt mit kleinem Akku erhältlich
Renault hat das Angebot für den Renault 5 E-Tech Electric erweitert. Ab sofort ist der E-Kleinwagen in der neuen Batterieversion „Urban Range“ (40 kWh) bestellbar. Damit sinkt zwar der Preis – das lange angekündigte 25.000-Euro-Modell soll aber erst im kommenden Jahr folgen.
