Vergleich Wettbewerb - Maße Länge Breite Reichweite: Lob, Kritik R5 zur Elektroauto Konkurrenz & Renault Modellen

• Ihr habt den Renault R5 neben einem anderen Auto geparkt?

Ihr konntet oder möchtet vergleichen?

Bitte macht Bilder und teilt diese mit uns :)

Viel Spaß. LG

Oli

Voll elektrisch unterwegs seit 2020 - OPD Extremnutzer ;)

• Wer ist eigentlich der Designer vom R5? So eine Punktlandung im Design ist schon eine beachtliche Leistung. Und das von Renault, die auch die Zoe in Seifenform gemacht haben :huh:

Gute Frage, zumindest ein komplett eigenes Team names Ampere, die von Renault abgespalten wurden und seit dem Megane alle E-Fahrzeuge von Renault komplett "von Null" entwickeln ...

Ampere develops the future of sustainable driving I Ampere.cars
    Powered by cutting-edge software and leveraging Renault Group’s electric expertise, Ampere focuses on making its vehicles the most intelligent and accessible.
    www.ampere.cars

R5-Etech in Pop-Yellow, mit Iconic 5 Vollausstattung ohne Harman-Kardon seit 12.12.2024

• Der R5 in einem kleinen Vergleich mit dem MINI J01:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

La Renault 5 défie la Mini Cooper E

Voll elektrisch unterwegs seit 2020 - OPD Extremnutzer ;)

• Guten Morgen liebe R5-Fans,

nach meiner Probefahrt, die ich wirklich mit großem Herzen und voller Vorfreude angegangen bin, werde ich mich hier verabschieden. Schweren Herzens musste ich feststellen, dass der R5 nicht mein Auto ist. Er fährt toll, ist schön verarbeitet und würde von der Größe super passen, aber ich komme mit dem Innenraum überhaupt nicht klar.

Diese schmale Windschutzscheibe plus dem riesigen Spiegel und den dicken A-Säulen fühlt sich an wie eine Schießluke... An jeder Ampel musste ich mich verrenken, um sie zu sehen, egal in welcher Höhe ich den Sitz eingestellt habe (bin halt auch eher von der kleinen Fraktion). Das Lenkrad mit 4 unterschiedlichen Hebeln plus Knöpfe ist für mich ein Design Fail. Wer hat sich diesen Gangwahlhebel einfallen lassen :rolleyes: ? Das Lichtkonzept für die einzelnen Fahrstufen ist (für mich) einfach nur gruselig. Elektrische Sitze ? Fehlanzeige ... ich bin den Iconic gefahren. Der Schlüssel =O ? Was ist das bitte für ein Klotz ? Und wenn ich diese Punkte zusammenzähle und den Preis sehe, dann passt das leider überhaupt nicht.

Ich werde mich sicher immer freuen, wenn ich einen R5 auf der Straße sehen, denn von außen bin ich immer noch verliebt.

Habt weiterhin viel Freude hier, das ist ein wirklich schönes Forum und freut euch auf eure neuen R5s :*

Schöne Feiertage euch allen, und einen guten Start ins neue Jahr :S

Liebe Grüße

Marion

• Diese schmale Windschutzscheibe plus dem riesigen Spiegel und den dicken A-Säulen fühlt sich an wie eine Schießluke... An jeder Ampel musste ich mich verrenken, um sie zu sehen, egal in welcher Höhe ich den Sitz eingestellt habe (bin halt auch eher von der kleinen Fraktion).

Das ist klassisch für einen Hatch und geht den Mini-Besitzerinnen und Besitzern genauso.

Und wenn ich diese Punkte zusammenzähle und den Preis sehe, dann passt das leider überhaupt nicht.

Was ist deine alternative Wahl?

Schöne Feiertage euch allen, und einen guten Start ins neue Jahr

Danke vielmals, dir auch!

• Was ist deine alternative Wahl?

Erst mal E-Twingo weiterfahren :) und hoffen, dass in den nächsten Monaten auch die anderen Hersteller in dem Segment liefern... und natürlich den R4 Probe fahren :D

Viele Grüße

Marion