20241103: Test - R5 Review - Renault 5 im Fahrbericht: Sparbüchse mit Spaßfaktor

  • Renault 5 im Fahrbericht: Sparbüchse mit Spaßfaktor


    Auszug:

    (...) "Vor allem aber fährt der R5 einfach gut und hält damit die Stimmungskurve dauerhaft hoch. Kurz, knackig, sportlich und agil – so wuselt der kleine Gallier in der Top-Version mit 110 kW durch das Getümmel der großen Städte, als hätte Asterix gerade einen großen Schluck Zaubertrank genommen. Und wo bei der Konkurrenz der Spaß spätestens am Stadtrand aufhört, geht er bei „Le Cinq“ auf der Landstraße unvermindert weiter. Das Auto wirkt erwachsener als die meisten Kleinwagen, souveräner und solider. Eine Landpartie ist deshalb keine leidige Pflichtübung, sondern eine kurzweilige Kür – und zumindest in dieser Liga gehört man mit 150 Sachen Spitze sogar zu den schnellsten. Außerdem war beim Original schon mit 135 km/h Schluss.


    Dabei beweist der R5 einen vergleichsweise langen Atem und schafft mit seiner 52 kWh großen Batterie immerhin 410 Norm-Kilometer. Dass der R5 überhaupt so weit kommt, liegt auch an der serienmäßigen Wärmepumpe und an dem – nun ja – geringen Gewicht. Verglichen mit den 785 Kilo des Originals sind die 1 .524 Kilo der Neuauflage zwar ziemlich adipös. Aber gemessen an der Konkurrenz geht der R5 tatsächlich als Leichtgewicht durch."(...)


    Weiter lesen unter Quelle:

    Renault 5 im Fahrbericht: Sparbüchse mit Spaßfaktor - electrive.net
    Es hat zwar etwas gedauert, doch so langsam wächst die Flotte der 25.000-Euro-Autos für die Ladesäule. Nur der Spaß ist beim Preiskampf ein bisschen auf der…
    www.electrive.net

    Voll elektrisch unterwegs seit 2020 - OPD Extremnutzer ;)