Der neue R5 Elektro E-Tech im Renault Händler Showroom - R5 News: Bilder und Review: teilt Eure (!) Eindrücke...

• Der R5 kommt in die Händler-Ausstellungen :)

Welche Erfahrungen habt Ihr gesammelt?

Alles ist relevant, Interieur, Exterieur, Technische Daten und Eindrücke.

Legt los :thumbup: Wir freuen uns auf den Austausch.

Ihr könnt Bilder gerne hier posten, oder auch

in einem der zahlreichen Farbthreads 8)

Viel Spaß.

LG Oli

Voll elektrisch unterwegs seit 2020 - OPD Extremnutzer ;)

• PS: Die Farbthreads...

Ihr könnt Bilder gerne hier posten, oder auch

in einem der zahlreichen Farbthreads 8)

Alternativ steht Euch die Galerie zur Verfügung:

Bilder und Videos - Renault R5 E-Tech Forum - Renault R5 E-Tech Elektro Forum

Gruß Oli

• Guten Morgen :)

Gestern hatte ich endlich die Möglichkeit, mir den R5 in live anzuschauen. In unserem Autohaus steht er in Nachtblau mit schwarzem Dach und goldener Kante, allerdings noch nicht zugelassen.

Auf den ersten Blick gefällt er mir wirklich sehr gut, wobei ich als Ausstellungswagen diese Farbkombi nicht so toll finde, da hier die Konturen und der Kontrast zum schwarzen Dach verloren gehen. Er sieht modern aus, die R5-Linie ist aber tatsächlich gut zu erkennen. Von außen hat er von mir auf jeden Fall schon mal die volle Punktzahl 8)

Mit dem Innenraum hadere ich noch ein bisschen... er ist schön gestaltet, und es wirkt auch alles sehr wertig. Der Stoff in Senfgelb ist tatsächlich auch in Original für mich ein absolutes NoGo :/. Dafür sind die Sitze sowohl vorne als auch hinten wirklich sehr gut geformt und bequem. Ich bin verwöhnt vom Kofferraum des Twingo mit seiner ebenen Ladekante, das ist beim R5 leider wieder ein ziemlich tiefes Loch, wäre - wenn unser Goldie noch leben würde - ein absolutes Ausschlußkriterium.

Das Lenkrad ist voller Knöpfe, das sieht auf den ersten Blick ziemlich verwirrend aus, wird sich bei der Probefahrt noch rausstellen, ob es wirklich so verwirrend ist :D. Ich finde, dass das Navi-Display für ein modernes Auto sehr klein ist, aber das ist auch etwas, was ich mir noch mal genauer anschauen werde. Was mich wirklich irritiert hat, war die Position der A-Säule und die schmale Windschutzscheibe. Das Blickfeld wirkt superklein, und die A-Säule ist sehr präsent - ich könnte mir vorstellen, dass da so manche Ampel dahinter verschwindet.

So wie er ausgestellt ist, soll er fast 38.000 € kosten, das ist dann auch kein Schnäppchen mehr :/ Ich werde in jedem Fall eine Probefahrt machen, denn im gesamten gefällt mir der R5 wirklich gut. Leider hatte ich nicht die Möglichkeit, mir mehr erklären zu lassen oder Bilder zu machen, da doch einiges los war im Autohaus :)

Schönen Sonntag und viele Grüße

Marion

• Hi Marion

Du hast auch ein Navidisplay im Tachobildschirm,wir schauen da gar nicht mehr auf den anderen Bildschirm.

So schlimm ist das gar nicht mit dem Lenkrad,man gewöhnt sich sehr schnell dran, finden sie auch sehr logisch angeordnet.

Vielleicht gibt es noch eine Ladebodenerhöhung wie für MeganE und Scenic eTech.

Scheenes Wochenende gewünscht

Thomas

• Gestern hatte ich endlich die Möglichkeit, mir den R5 in live anzuschauen. In unserem Autohaus steht er in Nachtblau mit schwarzem Dach und goldener Kante

Oh, wie schön.

Hast Du zufällig ein Bild gemacht, welches Du posten könntest :saint:

Auf den ersten Blick gefällt er mir wirklich sehr gut, wobei ich als Ausstellungswagen diese Farbkombi nicht so toll finde, da hier die Konturen und der Kontrast zum schwarzen Dach verloren gehen. Er sieht modern aus, die R5-Linie ist aber tatsächlich gut zu erkennen. Von außen hat er von mir auf jeden Fall schon mal die volle Punktzahl 8)

Sehr, sehr gut beschrieben. In Paris hat die Farbe ähnlich gewirkt.

Das yellow, siehe oben, bietet mehr Kontrast :thumbup:

Das Lenkrad ist voller Knöpfe, das sieht auf den ersten Blick ziemlich verwirrend aus, wird sich bei der Probefahrt noch rausstellen, ob es wirklich so verwirrend ist :D . Ich finde, dass das Navi-Display für ein modernes Auto sehr klein ist, aber das ist auch etwas, was ich mir noch mal genauer anschauen werde. Was mich wirklich irritiert hat, war die Position der A-Säule und die schmale Windschutzscheibe. Das Blickfeld wirkt superklein, und die A-Säule ist sehr präsent - ich könnte mir vorstellen, dass da so manche Ampel dahinter verschwindet.

Danke für die interessanten Denkanstöße.

Ich vermute, diese werden wir nach der Probefahrt vertiefen.

LG Oli

• Danke für's verschieben, Oli :) hatte den Thread erst nach meinem Post gesehen.

Leider kein Bild, der Platz war so gering, dass es kaum möglich war, ein gutes Foto hinzukriegen. Außerdem wollte ich nicht fremde Leute auf dem Bild haben ;)

Ich bin wirklich gespannt auf die Probefahrt und werde dann auch ein paar Bilder liefern. Kann aber noch ein bisschen dauern, sie wußten im Autohaus noch nicht, wann sie ein zugelassenes Vorführmodell bekommen.

Liebe Grüße

Marion

• Leider kein Bild, der Platz war so gering, dass es kaum möglich war, ein gutes Foto hinzukriegen. Außerdem wollte ich nicht fremde Leute auf dem Bild haben ;)

Kein Problem :)

War bei mir ähnlich - sehr eng, kaum Platz für die Fotos.

Hat etwas gedauert, bis ich die Leute verscheucht hatte ;) ;)

51-renault-5-e-tech-pop-yellow-iconic-five-comfort-range-jpg

Mit dem Innenraum hadere ich noch ein bisschen... er ist schön gestaltet, und es wirkt auch alles sehr wertig. Der Stoff in Senfgelb ist tatsächlich auch in Original für mich ein absolutes NoGo :/ . Dafür sind die Sitze sowohl vorne als auch hinten wirklich sehr gut geformt und bequem.

Das Bild dazu: Stoff der Sitze ist gut zu erkennen...

49-renault-r5-e-etech-iconic-five-interieur-innenraum-jpg

Weitere Interieurbilder in der Galerie:

Bilder und Videos aus der Kategorie „Interieur - Renault R5 E-Tech“ - Renault R5 E-Tech Forum - Renault R5 E-Tech Elektro Forum

Ich bin wirklich gespannt auf die Probefahrt und werde dann auch ein paar Bilder liefern. Kann aber noch ein bisschen dauern, sie wußten im Autohaus noch nicht, wann sie ein zugelassenes Vorführmodell bekommen.

Mir wurde "Ende des Monats" in den Raum gestellt.

Wird spannend, sobald ich etwas weiß,

geht es dort für Dich/uns/mich weiter:

LG Oli

• Im Konfigurator sind die Sitze bei der Version TECHNO bei jeder Außenfarbe in Blau

Danke, das habe ich gesehen… das würde mir persönlich sicher besser gefallen. Mal schauen, meine Tendenz geht sowieso Richtung Roland Garros :saint: