20241029: Review Österreich Test Flotte: Schon gefahren: Renault 5 E-Tech Electric

  • Schon gefahren: Renault 5 E-Tech Electric


    (...)


    Fährt so gut, wie er aussieht


    Und wie fährt er sich nun? Erstaunlich erwachsen! Im Innenraum ist es leise, Bodenwellen und Querfugen werden anstandslos geschluckt und im kurvigen Geläuf ist der Fahrspaß groß, null auf 100 km/h sind in acht Sekunden erledigt. Kurzum, der Renault 5 wird fahrdynamisch dem optischen Anspruch absolut gerecht und fühlt sich nach erstaunlich viel Premium an. Zum Start gibt es die Variante mit der größeren 52-kWh-Batterie und dem 150 PS starken Elektromotor. Laut WLTP sind damit bis zu 410 Kilometer möglich, ehe der R5 an den Stecker muss. Mit elf kW AC dauert die Vollladung rund fünf Stunden, mit 100 kW DC vergehen 30 Minuten von 15 auf 80 Prozent. Ende des Jahres ist dann auch die kleinere Batterie mit 40 kWh und einer Reichweite von 310 Kilometern zu haben. Zwei Ausstattungslinien stehen zur Wahl, bereits die Serienausstattung zeigt sich aber erfreulich umfangreich. Als „Techno“ startet der Renault 5 bei netto 26.992 Euro, die höhere „Iconic 5“ ist ab 28.658 Euro zu haben.


    Quelle:

    Renault 5
    Die Erwartungshaltungen an den Renault 5 lagen hoch, der kleine Elektro-Franzose hat aber auf ganzer Linie geliefert.
    flotte.at

    Voll elektrisch unterwegs seit 2020 - OPD Extremnutzer ;)