App Empfehlung MyRenault R5 Konto: Renault5 Alpine A290 jeden Tag griffbereit - App My Renault R5

• Erst am Smartphone und dann am Rechner. Aber es hat mitlerweile geklappt.

Sehr gut :) Die App soll ja später weiter infos liefern :)

Der Rechner hat dann den wahren Grund für das nicht anmelden können

angezeigt, meine E-Mail adresse war schon vergeben, mit dem Namen und dem Passwort meiner Frau 8| :D .

Aha manchmal gibt es Gründe die man so auch noch nicht gesehen hatte :))))

• Ja, wenn dein Händler deine E-Mail-Adresse richtig eingetippt hat, also deiner E-Mail-Adresse deines Renault-Kontos entspricht, sollte die Bestellung einfach auftauchen.

Bei mir war das jedenfalls so.

Mit der VIN hatte ich dann zwei "Autos" in der App, einmal die Bestellung mit Status und einmal den echten R5, bei dem man aber nichts machen könnte, außer sich die Ausstattung und das Bild anzuschauen. ;)

Ich hatte irgendwie gehofft, den Standort dadurch rauszufinden, aber dazu muss man sich sinnvollerweise im Auto anmelden.

• Dann hat mein Händler die E-Mail-Adresse wohl falsch oder gar nicht eingetippt... Ich werde ihn nochmal kontaktieren und hoffe, dass er das nachträglich noch korrigieren kann.

Vielen Dank für die Erklärung und den Tipp. Die VIN-Eingabe spare ich mir dann, bis das Auto vor der Tür steht.

• Hallo, habe meinen R5 seit Anfang Dezember. Prinzipiell funktioniert alles. Die App ist verbunden und zeigt auch den Status des Fahrzeugs. Leider kann ich die Funktionen Klimatisierung, Licht oder Hupe nicht ausführen. Dann erscheint immer ein Fehler.

Hat jemand von Euch auch das Problem?